Erweiterte Dienstleistungsangebote

Aktuelles

NEU: Sozial-Beratung und Coaching 
freitags 9-16 Uhr nach Voranmeldung
EchinoCoaching,Tel.: 036692/21382, info@echinomedia.de
i
n Jena im Frauenzentrum Towanda, Wagnergasse 25, 
Tel.: 03641/443968, towanda_jena@web.de
und im Begegnungszentrum Closewitzer Str. 2 (Nord), Tel.: 03641/443662, begegnungszentrum-jena@gmx.de

Offene Kreativ- und Wachstumsgruppe, jeden geraden Donnerstag im Monat, Kreative Ressourcen erschließen und heilen

Schreib- und Malgruppe, 14tägig freitags, Selbsterkenntnis durch Selbstausdruck, Biografiearbeit und bereichernde Kreativität

Selbstheilung - ein Geschenk für mich, Krankheit als Chance, 06.12.14+07.12.2014, Die Botschaft des Körpers verstehen, Heilung und Orientierung beruflich und privat

Herzenswünsche für 2015 - Mich selbst wichtig nehmen (für Frauen), 18.1.2015,
Selbstwertschätzung, Selbstheilung, Dankbarkeit
Leben statt gelebt werden!
Kraftquellen, Inspiration und Kraft zur Veränderung

Biologie trifft kreative Gestaltung - Individuelle Gartengestaltung nach eigenen Bedürfnissen, 30.1.-1.2.2015

Natur- und Lebensräume selbst gestalten, die Natur als Lehrer, Ihre Bedürfnisse als Leitlinie

Ganzheitliche Wahrnehmung und Intuition, 17.1.2015 + 7.3.2015, Subtile Informationswege entdecken

Selbstheilung = Selbsterkenntnis, Selbstsorge = Selbst-Bewusst-Sein (für Frauen), 22.3.2015,
Mein individueller Weg zu mehr Gesundheit, Kraft und Leichtigkeit!

Kraftortreise zum Großen Gleisberg, 25.04.2015,
Die Kraft der Natur und besonderer Plätze erleben, 28.6.2015
Naturerleben mit allen Sinnen

Lebensfreude, Wachstum und Entwicklung in der Natur, 26.4. 2015 + 6.6.2015
Ein Tag voll Selbst-Bewusst-Sein

Pilgerwoche auf dem Ökumenischen Pilgerweg zwischen Görlitz und Vacha, 4mal jeweils eine Woche
Selbsterfahrungsseminar unterwegs

Orchideenwanderung im Gebiet um Jena, 10.5.2015
Ammerbacher Tal, Jena

Pilzkunde für Einsteiger, 18.9.-20.9.2015
Kloster Donndorf

 

weitere individuelle Coaching-Angebote und energetisch-geistige Heilbehandlungen

 

Offene Kreativ- und Wachstumsgruppe

Offene Gruppe: Jeden geraden Do. im Monat (z.T. Ausnahmen) ab 6.2.2014, 19.30-21.30 Uhr
8-15 Euro nach eigenem Ermessen (Bitte bis spätestens jeweils Di. anmelden!)

Ort: 07646 Albersdorf, Dorfstr. 15 (15 km von Jena)

- die eigene Kraft stärken
-  kreative Vielfalt erleben und ausprobieren (Phantasie, Malen, Zeichnen, Bewegen, Tönen)
-  individuelle Vorlieben und Stärken entdecken, Kraftquellen erschließen
-  Intuition und Wahrnehmung entfalten
-  Gemeinsam Natur erleben und sich bewegen
-  Austausch und Unterstützung im eigenen Entwicklungsprozess
- so sein dürfen, wie Du bist

In einer tragfähigen Gruppe wollen wir gemeinsam ein Stück zu Entfaltung und Inspiration gehen.
Weiterführende Seminartage oder Wochenenden sind möglich (s. Coachingangebote).

Anmeldung über:
Kerstin Ramm, Dorfstr. 15, 07646 Albersdorf, Tel.: 036692/21382,
info@echinomedia.de
 

Schreib- und Malgruppe

Neue Impulse, Persönlichkeitsentwicklung durch Selbsterfahrung, Heilung finden

Geschlossener Gruppen-Block: 10 Abende, 14tägig, Fr. 19.00-22.30 Uhr
4-10 TN;
200,- Euro incl. Material (bitte anmelden, die Gruppe startet sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist)

 Suchst Du einen geschützten Rahmen und einen inspirierenden Kreis von Menschen in dem Du:
-  mit Freude die kreative Vielfalt ausprobierst?
-  Deine individuellen Vorlieben und Stärken entdeckst?
-  Dein intuitives Wahrnehmen und Wiedergeben von Innerem und Äußerem entfalten kannst?
-  herausfindest, was dich auf Deinem Weg unterstützt?
-  Anregungen bekommst und so sein darfst, wie Du bist?
-  gehört wirst, mit dem was Dir wichtig ist und was bisher vielleicht ungehört in Dir schlummerte?

Hier können wir uns gemeinsam einlassen, tiefer gehen und uns im geschützten Raum ausdrücken, uns selbst näher kommen.
Wir können uns durch intuitives Schreiben und Malen oder Plastizieren individuell ausdrücken und zu unseren inneren Potentialen noch mehr Zugang finden, uns dabei unterstützen und austauschen.

Wir können üben, schonend mit dem nach außen zu gehen, was wir evtl. sogar vor uns selbst verborgen hielten.
Wir können uns von unserem Unbewussten über das kreative Tun zu unseren wirklichen Anliegen und Herzenswünschen führen lassen.
Ergebnis könnte ein Produkt mit den eigenen Texten und/oder Bildern sein:
Ein Kalender, ein Heft oder ein Buch o.a. ...

Wer will, kann dies später mit Unterstützung des EchinoMedia Verlages u.U. sogar veröffentlichen.

Anmeldung über:
Kerstin Ramm, Dorfstr. 15, 07646 Albersdorf, Tel.: 036692/21382, info@echinomedia.de

Hilf Dir selbst! - Autonomietraining, Selbstheilung / Krankheit als Chance

Selbsterfahrungsseminar

Sa 05.07.14, 10.00–18.00 Uhr + So 06.07.14, 10.00–16.00 Uhr 
in der Natur, bei schlechtem Wetter im Towanda Jena, Wagnergasse 25

Sa. 06.12.14,10.00–18.00 Uhr + So 07.12.14, 10.00–16.00 Uhr 
im Towanda Jena, Wagnergasse 25

Teilnahmegebühr: 90-150 Euro (nach Selbsteinschätzung; Teilnahme soll nicht am Geld scheitern)
Voranmeldung nötig bis 30.5.2014 bzw. 27.11.14!

Mein individueller Weg zu mehr Gesundheit, Kraft und Orientierung beruflich oder privat (u.a. mit Symptomaufstellungen Selbsterfahrungs-, Wahrnehmungs- und Intuitionsübungen).
Es stockt irgendwo im Leben beruflich oder privat. Der Körper schmerzt, will so nicht mehr weiter machen. Was wollen mir die scheinbaren „Probleme" sagen? Wo will meine Seele eigentlich hin? Anregungen in der Arbeit mit der Gruppe und der Natur zu neuen Wegen in Richtung Heilung, Klärung und Leichtigkeit. Eine einfühlsame, offene Gruppe von Menschen, kann uns Einsichten erleichtern und uns spiegeln, was wir bisher nicht sehen konnten oder wollten. Wir können uns auf unserer Suche unterstützen und gemeinsam wachsen.
Du bekommst mehr Zugang zur eigenen Selbstheilungskraft, zur Selbstverantwortung und alternativen Möglichkeiten besser für Dich zu sorgen für mehr Stimmigkeit und Verbundenheit im Leben (u.a. mit Symptomaufstellungen Selbsterfahrungs-, Wahrnehmungs- und Intuitionsübungen).

- Die Funktion und Bedeutung von Krankheit entdecken
- Die Botschaft verstehen
- Die Krankheit unnötig machen
- Achtsamkeit und innere Einkehr
Im geschützten Rahmen können wir uns trauen, auf die tieferen meist unbewussten mentalen und geistigen Ursachen einer Erkrankung zu schauen. Wir können etwas über den "Sinn" von Krankheiten verstehen lernen und diese damit unnötig machen. Die Systemaufstellung ist ein hilfreiches Werkzeug unbewusste Zusammenhänge deutlich zu machen und einen anderen Blickwinkel auf das Krankheitsgeschehen zu entwickeln. 
Wir werden mehr zu uns kommen und uns unterstützen bei der Suche nach unseren verdrängten und ungelebten Anteilen, die eine Rolle im Krankheitsgeschehen spielen.

Anmeldung über:
Kerstin Ramm, Dorfstr. 15, 07646 Albersdorf, Tel.: 036692/21382, info@echinomedia.de
oder über Frauenzentrum Towanda, Tel.: 03641/443968, towanda_jena@web.de


Herzenswünsche für 2015 - Mich selbst wichtig nehmen (für Frauen)

Selbstwertschätzung, Selbstheilung, Dankbarkeit; Leben statt gelebt werden! Kraftquellen, Inspiration und Kraft zur Veränderung

Ort: Frauenzentrum Towanda, 07743 Jena, Wagnergasse 25
Datum:
18.1.2015, Voranmeldung nötig bis 12.1.2015!
Zeit:
9.30–17.00 Uhr
Kosten: 50-70 Euro (nach Selbsteinschätzung)

Lasst uns zum Jahresanfang schauen wo wir gerade stehen und wohin es uns dieses Jahr zieht, was ins Leben gebracht werden möchte. Wir erkunden, was uns hilft, unsere Bedürfnisse zu erfüllen und mehr unsere Träume zu leben, unser Leben mit mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in Stimmigkeit zu genießen. Wir spüren unserer tiefsten Sehnsucht nach und schauen, wie wir auch im „Sturm des Lebens“ Ruhe und Frieden finden können.
Wir können unsere Wahrnehmung für uns selbst und andere schulen und uns immer mehr der inneren Führung auf unserem Herzensweg anvertrauen. Wir können uns ausrichten auf Eigenes, auf Wesentliches und mehr Klarheit.
(Meditationen, Selbsterfahrung, Selbstausdruck).

Anmeldung über:
Kerstin Ramm, Dorfstr. 15, 07646 Albersdorf, Tel.: 036692/21382, info@echinomedia.de
 oder über Frauenzentrum Towanda, Tel.: 03641/443968, towanda_jena@web.de

Biologie trifft kreative Gestaltung - Individuelle Gartengestaltung nach eigenen Bedürfnissen

 

Ort: LHVHS Kloster Donndorf
Datum: 30.1.-1.2.2015

Zeit: Fr. 16.00 Uhr- So. 13.00 Uhr
Kosten: 128-140 Euro incl. ÜN und Vollpension

In diesem Seminar können die Teilnehmer unter individueller Betreuung Natur- und Lebensräume selbst gestalten. Sie erfahren, wie man am besten vorgeht, worauf es ankommt und bekommen spezifisches Feed back für ihre speziellen Anliegen - inhaltlich und technisch. Gut geführt, bestimmen die Teilnehmer selbst, welche Art und Funktionen z. B. ihr Garten haben soll, welche Gestaltungsideen möglich wären und welche Bepflanzung geeignet ist. Umweltverträglichkeit und Naturnähe sind für mich selbst dabei wichtig. Wie weit die Teilnehmer dabei gehen wollen, werden wir herausfinden.
Inhalte:
- Kennenlernen und Anliegen
- Grundlagen und Vorgehensweise
- Bestandsaufnahme (Natur, Umfeld, Persönliches)
- Input, Ideensammlung
- Wunschlösung
- Prinzipielle Möglichkeiten, Anregungen, Vorbilder in der Natur
- Modellerstellen, Ausprobieren, Varianten
- Austausch, Gruppenarbeit, neue Ideen
- Umsetzungsmöglichkeiten, Planung
- Endfassung fixieren


Anmeldung über www.klosterdonndorf.de oder
Kerstin Ramm, Dorfstr. 15, 07646 Albersdorf, Tel.: 036692/21382, info@echinomedia.de


Ganzheitliche Wahrnehmung - Intuition - erweiterte Kommunikation
Seminar- und Selbsterfahrungstag 

17.1.2015 + 7.3.2015 in Albersdorf, Dorfstr. 15, Seminarraum
von 10.00-18.00 Uhr  
Teilnahmegebühr: 70,- Euro, 10% Rabatt bei Anmeldung bis 6 Wochen vorher, ermäßigt 40 Euro

Wo liegt unsere Begrenzung?
Wir nehmen viel mehr wahr, als uns zumeist bewusst wird. Unsere Prägungen und Erfahrungen bestimmen, was wir verinnerlicht haben und wie wir die Welt sehen. Diese unbewusst ablaufenden Prozesse filtern unser primär Wahrgenommenes. Intuition kommt dadurch oft zu kurz und wir bleiben Kopf-bestimmt.
Wie können wir Einfluss nehmen?
Unsere Motivation, unsere Absicht und unsere Achtsamkeit sind machtvolle Instrumente, die eigenen Einschränkungen abzubauen.
Neue Modelle, neues Wissen und vor allem neue Erfahrungen erlauben, den Filter durchlässiger zu gestalten.
Neue Erfahrungen und Sichtweisen befreien
.
Wir werden uns dem Thema aus energetischer, ganzheitlicher Sicht nähern, unsere Intuition und Wahrnehmung beobachten und trainieren. Wir werden Übungen kennen lernen, die helfen, unser Energiefeld zu klären und mehr bei uns anzukommen.
Wir können einiges zu non-verbaler Kommunikation und Wechselwirkung der Menschen erfahren.
Am Ende können wir einen neuen Blick darauf werfen, was Krankheit und Heilung aus diesem anderen, nicht alltäglichen Blickwinkel bedeuten.

Anmeldung über:
Kerstin Ramm, Dorfstr. 15, 07646 Albersdorf, Tel.: 036692/21382,
info@echinomedia.de


Selbstheilung = Selbsterkenntnis, Selbstsorge = Selbst-Bewusst-Sein
(für Frauen)

Mein individueller Weg zu mehr Gesundheit, Kraft und Leichtigkeit!


Ort: Frauenzentrum Towanda, 07743 Jena, Wagnergasse 25

Datum:
22.3.2015, Voranmeldung nötig bis 16.3.2015!
Zeit:
9.30–17.00 Uhr
Kosten: 50-70 Euro (nach Selbsteinschätzung)

Es stockt irgendwo im Leben beruflich oder privat. Was wollen mir körperliche oder seelische Schmerzen sagen? Wo will meine Seele eigentlich hin? Was brauche ich eigentlich? Was sind meine tieferen Bedürfnisse? Was tut mir gut? Das Seminar gibt Anregungen zu neuen Wegen in Richtung Heilung, Klärung und Leichtigkeit. Eine einfühlsame, offene Gruppe von Frauen, kann uns Einsichten erleichtern und uns spiegeln, was wir bisher nicht sehen konnten oder wollten. Wir bekommen mehr Zugang zur eigenen Selbstheilungskraft, zur Selbstverantwortung und alternativen Möglichkeiten besser für uns zu sorgen für mehr Stimmigkeit und Verbundenheit im Leben (u. a. mit Symptomaufstellungen Selbsterfahrungs-, Wahrnehmungs- und Intuitionsübungen).

Anmeldung über:
Kerstin Ramm, Dorfstr. 15, 07646 Albersdorf, Tel.: 036692/21382, info@echinomedia.de
oder über Frauenzentrum Towanda, Tel.: 03641/443968, towanda_jena@web.de

 
Kraftortreise zum Großen Gleisberg
Die Kraft der Natur und besondere Plätze erleben

Naturerleben mit allen Sinnen

25.04.2015, Anmeldung bis 17.04.2015
Gleistal bei Jena, Treff wird vorher vereinbart
zusammen mit Kurs am Sonntag (26.04. Lebensfreude, Wachstum und Entwicklung in der Natur) buchbar. ÜN für 10 Euro in Albersdorf möglich.

28.6.2015
, Anmeldung bis 23.06.2015
Zeitzgrund, Rabsburg, Treff in Albersdorf, Dorfstr. 15

Z
eit: 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Kosten: 15-30 Euro nach eigenem Ermessen

Ich lade Euch ein, zu einer sinnlichen Wanderung ins zum energetisch interessanten Gleisberg in der Umgebung Jenas mit Bewegung, ganzheitlichem Wahrnehmen, kleinem Kräuterkurs und Übungen für die „Seele“.
Lasst uns in der Natur Kraft tanken und ein wenig zu uns kommen. Auf Wunsch mit Einkehrmöglichkeit oder Picknick.

Zeitzgrund: Die Natur ist Heilungs- und Erfahrungsraum, der uns zu feinerer Wahrnehmung, Lebensfreude und Leichtigkeit führen kann. Wir können uns mit dem Größeren verbinden und zur Ruhe, zu uns kommen, Kraft schöpfen, die innere und äußere Schönheit genießen, Pflanzen und Tiere sowie den Naturraum kennen lernen. Wir bekommen mehr Zugang zur eigenen Selbstheilungskraft und zur Heilkraft der Natur, können Kraftplätze wahrnehmen. Mutter Natur wertschätzen, bedeutet auch unseren Platz als Menschen in ihr anzunehmen (mit Bewegung im Grünen, Selbsterfahrungs-, Wahrnehmungs- und Intuitionsübungen).

Ab 5 Personen sind weitere individuelle Exkursionen oder Pilzkurse möglich.

Anmeldung über:
Kerstin Ramm, Dorfstr. 15, 07646 Albersdorf, Tel.: 036692/21382, info@echinomedia.de
oder über Frauenzentrum Towanda, Tel.: 03641/443968, towanda_jena@web.de


Lebensfreude, Wachstum und Entwicklung in der Natur
Ein Tag voll Selbst-Bewusst-Sein
 

Ort: 07646 Albersdorf, Dorfstr. 15, in der Natur 
Datum: 26.4. 2015, einfache ÜN möglich
Voranmeldung bis 20.4.2015
+ 06.06.2015,
Voranmeldung bis 1.6.2015 
Zeit: 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr
 
Kosten: 50-70 Euro nach eigenem Ermessen
 

Die Natur ist Heilungs- und Erfahrungsraum, der uns zu feinerer Wahrnehmung, Lebensfreude und Leichtigkeit führen kann. Wir können uns mit dem Größeren verbinden und zur Ruhe, zu uns kommen, Kraft schöpfen, die innere und äußere Schönheit genießen. Wir bekommen mehr Zugang zur eigenen Selbstheilungskraft und zur Heilkraft der Natur, können Kraftplätze wahrnehmen.Mutter Natur wertschätzen, bedeutet auch unseren Platz als Menschen in ihr anzunehmen. Anregungen aus der Tiefenökologie können uns auch für unser Eingebundensein und unsere Verantwortung sensibilisieren.(mit Bewegung im Grünen, Selbsterfahrungs-, Wahrnehmungs- und Intui­tionsübungen). 

Anmeldung über:
Kerstin Ramm, Dorfstr. 15, 07646 Albersdorf, Tel.: 036692/21382, info@echinomedia.de
oder über Frauenzentrum Towanda, Tel.: 03641/443968, towanda_jena@web.de

 

Orchideenwanderung im Gebiet um Jena 

Ort: Ammerbacher Tal bei Jena, Treffpunkt Kirche Ammerbach, 07745 Jena 
Datum: 10.5.2015,
Voranmeldung nötig bis 1.5.2015! 
Zeit: 10-16.00 Uhr
 
Kosten: 8-20 Euro nach eigenem Ermessen

Ich lade Euch ein zu einer Naturwanderung im wunderschönen Ammerbacher Tal mit seinen Schätzen an Orchideen und anderen Naturbesonderheiten.
Wir können etwas zur Natur erfahren und gleichzeitig innehalten, wahrnehmen und genießen.
 

Anmeldung über:
Kerstin Ramm, Dorfstr. 15, 07646 Albersdorf, Tel.: 036692/21382, info@echinomedia.de


Eine Woche unterwegs auf dem Ökumenischen Pilgerweg
zwischen Görlitz und Vacha

Individuelle Pilger-Woche in Kleingruppe (2-6 Teilnehmer)

Weg in die eigene Kraft und zu Ihren ureigensten Anliegen 
- Erleben von Ursprünglichkeit und Einfachheit, Wesentlichem, Einkehr
- Natur und Menschen am Weg
- Wo will ich wirklich hin?
- Äußere und innere Wege gehen - zu Dir, zu anderen, zur Natur
- Meditation, Yoga, Selbsterfahrungsübungen, Stille, Last abwerfen, Dankbarkeit, Intuition

Seminargebühr pro Woche: 190 Euro*; Unterkunft in Pilgerherbergen (5-15 Euro);
Selbstversorgung in der Gruppe, Anreise/Abreise günstig per Bahn

24. bis 29.5.2015, Etappe: Merseburg – Weimar

12. bis 19.6.2015, Etappe: Erfurt – Vacha

28.8. bis 4.9.2015, Etappe: Görlitz – Kamenz

2. bis 9.10.2015, Etappe: Kamenz – Riesa

Anmeldung über:
Kerstin Ramm, Dorfstr. 15, 07646 Albersdorf, Tel.: 036692/21382, info@echinomedia.de


Pilzexkursionen; Kraftorte in der Natur

individuell nach Vereinbarung für Gruppen ab 5 Personen,

Pilzkunde für Einsteiger (Grundkurs)

Ort: LHVHS Kloster Donndorf (www.klosterdonndorf.de) 
Datum: 18.9.-20.9.2015 
Zeit: Fr. 16.00 Uhr- So. 13.00 Uhr 
Kosten: 128-140 Euro incl. ÜN und Vollpension

Pilze sind geheimnisvoll und werden seit jeher geliebt und gefürchtet zugleich.
An diesem Wochenende werden wir auf gemeinsamen Wanderungen in der wunderschönen Landschaft um Kloster Donndorf viele Fragen um das Thema Pilze erkunden. Wann und wo suche ich erfolgreich? Wie erkenne ich die wichtigsten Pilze, worauf muss ich achten? Wir machen uns mit der Pilzwelt vertraut und werden sicherer bei Erkennen und Sammeln. Daneben entdecken wir sicher noch viele weitere interessante Schätze der Natur und was uns Mutter Natur außer einem reichhaltigen Pilzmahl sonst noch so schenken kann. 

Anmeldung über:
www.klosterdonndorf.de oder
Kerstin Ramm, Dorfstr. 15, 07646 Albersdorf, Tel.: 036692/21382, info@echinomedia.de

* Bei Anmeldung bis 6 Wochen vor dem Seminar werden die Gebühren um 10% ermäßigt